Mit dem SAP Business One Mailer der conesprit können Belege als Emailanhang versendet werden.
Pro Belegart kann definiert werden, ob der Beleg erst noch manuell freigegeben werden muss, oder ob dieser automatisch verschickt wird. Der Versand kann auch an Bedingungen wie eine spezielle Kundengruppe geknüpft werden. Zusätzliche Anhänge können wahlweise mit dem Beleg versendet werden.
Das Emaillayout ist ansprechend designed, kann aber auch kundenindividuell angepasst werden. Im Kopf der Email ist das Logo des Unternehmens sichtbar. Im Fußtext fallen Belegnummer, Betrag und Kunden-/ Lieferantenreferenz ins Auge.
Auch in der Kommunikation mit dem Steuerberater kann der Mailer eingesetzt werden: Neben Ausgangsrechnungen und -gutschriften können auch Anhänge zu Eingangsrechnungen und Eingangsgutschriften automatisch an DATEV Unternehmen online übermittelt werden. Dabei wird in SAP Business One zu einer Eingangsrechnung oder Eingangsgutschrift der entsprechende Beleg – also die Lieferantenrechnung oder Lieferantengutschrift – als Anhang hinterlegt. Nach dem Buchen erstellt der Mailer automatisch eine E-Mail und versendet den Anhang an die zuvor hinterlegte DATEV E-Mail-Adresse. So wird der digitale Austausch mit der Steuerkanzlei noch umfassender und effizienter unterstützt.



